Ein spannender Schulausflug

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Ein spannender Schulausflug

Die Klassen 1 bis 6 von der Freien Schule Wismar haben am 10.06.2024 einen Schulausflug nach Rostock gemacht. Wir starteten unseren Tag mit einer Zugfahrt nach Rostock.

Dort teilten wir uns in zwei Gruppen ein. Die eine Gruppe ging in das Ostseestadion und die andere Gruppe besuchte den Rostocker Zoo.

Im Zoo hatten wir eine tolle Führung, auf der wir vielen interessanten Tieren begegneten. Unter anderem sahen wir Pelikane, Pinguine, Eisbären, Affenarten, Ziegen, Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen, einen Uhu, Rentiere, Elche, Fische, Rochen, einen Kraken, Lamas und Mäuse.

Wusstet ihr, dass Pinguin-Männchen den Weibchen den Vortritt beim Fressen lassen?

Wir haben viel gelernt, aber konnten bei der Führung auch unser Wissen zeigen. Die Führung war sehr schön.

Nach der Führung bekamen wir einen Sticker vom Rostocker Zoo. Dann gingen wir auf den Zoospielplatz, wo wir uns Essen und Souvenirs kaufen konnten. Als wir uns Essen gekauft hatten, kam sogar eine gemeine Nebelkrähe und klaute einigen Kindern Essen. Nach der Mittagspause gingen die Zookinder zurück zum Bahnhof. Auf dem Weg dorthin entdeckten wir im Wald einen kleinen Spielplatz, wo wir einen kurzen Stopp einlegten.

Von dort gingen wir direkt zum Bahnhof und stiegen gemeinsam mit den Ostseestadionkindern in den Zug ein. Nach einer Stunde Zugfahrt sind wir in Wismar eingetroffen, wo die Eltern die Kinder schon erwarteten.

Es war ein toller Tag!

Geschrieben von Emma und Thees (Klasse 3)

Ein großer Dank geht an die Bürgerstiftung, die uns diesen schönen Ausflug ermöglicht hat.