Abschlussfest Klasse 4

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Abschlussfest Klasse 4

Am 4. Juli feierten unsere Viertis mit ihrer Klassenlehrerin und ihrem Erzieher ein ganz besonderes Abschlussfest.

Neben einer abenteuerlichen Fahrradtour durch Wismar, genossen die Kinder zunächst die Sonne auf dem schönen Hafenspielplatz bei ganz viel Eis und guter Laune. Die Route um den Mühlenteich brachte uns so manche ungeahnte Überraschungen. Mit der Hilfe von einem mitfahrenden Papa überquerten alle Kinder mutig einen überschwemmten Steg und schlammige Löcher.

Nach ca. 3 h Fahrt und Boxenstop im Garten der Klassenlehrerin kamen alle Kinder sehr glücklich und geschafft in der Schule an. Dort warteten schon die stolzen Eltern, die mal wieder für ein tolles Abendbuffett sorgten. Nach der Stärkung führten die Viertklässler ihr eigens einstudiertes Programm vor.

Auf ein humorvoll arrangierten Grundschulrückblick folgte der Primzahlenrap von „DorFuchs“. Inspiriert vom Mathematikunterricht entstand unter den Kindern die Idee, es dem YouTuber und Mathematiker gleichzutun. Theo begleitete uns auf der Trompete.

Pünktlich zum Abend verabschiedeten wir die Eltern und übernachteten  im Schulhaus.

Es war ein rundum gelungenes und fröhliches Fest!