Das Sportfest der Orientierungsstufe

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Das Sportfest der Orientierungsstufe

Dieses Jahr stand das Sportfest der Orientierungsstufe leider unter keinem guten Stern. Der erste Termin am 11.06. musste bereits wegen schlechten Wetters auf den 4.07. verschoben werden.

Am 04.07. war es dann endlich soweit und die Kinder der Klassen 5 und 6 trafen sich gemeinsam mit den Klassen 7 und 8 des Gerhart-Hauptmann-Gymnasiums im Kurt-Bürger-Stadion.

Nachdem alle zwei Runden zum Aufwärmen gelaufen waren, teilten sich die Klassen an die verschiedenen Stationen auf. Geplant für den Tag waren folgende Disziplinen: Weitwurf, 50-Meter-Sprint, Weitsprung, Ausdauerlauf (800 m und 1000 m) und eine Geschicklichkeitsstation mit verschiedenen kleinen Spielen.

Leider setzte alsbald Regen ein, der zusehends stärker wurde, sodass Klasse 5 nur den 50-Meter-Sprint und Klasse 6 Weitsprung absolvieren konnte. Danach fiel das Sportfest wortwörtlich ins Wasser und musste abgesagt werden.

Für uns alle, die mit Freude und Erwartung in diesen Tag gegangen waren, war dies natürlich enttäuschend und schade, zumal sich die Kinder gut vorbereitet hatten und sicherlich auch gute Leistungen erbracht und viel Spaß gehabt hätten. Leider ist es in diesem Schuljahr nicht mehr möglich das Sportfest nachzuholen. Wir freuen uns auf das nächste Jahr.