Förderprogramm

Digitale Tafeln in allen Klassenräumen

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Förderprogramm > Digitale Tafeln in allen Klassenräumen

Alle Klassenräume unserer Schule wurden in diesem Schuljahr mit neuen digitalen Tafeln ausgestattet. Die Anschaffung erfolgte im Rahmen des Förderprogrammes „DigitalPakt Schulen“, in welchem das Land Mecklenburg-Vorpommern mit Unter­stützung von Mitteln des Bundes Zuwendungen für die digitale Bildungs­infrastruktur gewährt.

Die digitalen Tafeln wurden natürlich sofort in den Unterricht integriert, so dass das Lernen interaktiver gestaltet werden konnte. Und plötzlich machte auch Mathe in der letzten Stunde wieder etwas mehr Spaß. Es ist toll zu sehen, wie moderne Technologe das Lernen bereichern kann. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern die Welt der neuen Medien weiter zu erforschen.