Ein herzliches Dankeschön an unsere Lesepatinnen der Klasse 3

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Ein herzliches Dankeschön an unsere Lesepatinnen der Klasse 3

Zum Ende des Schuljahres hat sich die Klasse 3 bei ihren Lesepatinnen herzlich bedankt. Die Kinder haben liebevoll Karten gebastelt, und mit ihren Eltern Kuchen gebacken. So konnten wir das Schuljahr mit einer besonderen Lesestunde abschließen.

Für diese haben die Kinder einen Text in verteilten Rollen vorgelesen, den sie extra für ihre Lesepatinnen eingeübt haben. Die Geschichte handelte von einem Vater und seinem Sohn, die mit einem Esel unterwegs waren und versuchten, es allen recht zu machen. Diese Geschichte kam bei unseren Lesepatinnen sehr gut an und sorgte für Lacher und nachdenklich Momente.

Außerdem haben wir gemeinsam aus einem Buch vorgelesen. Es war eine wunderbare Zeit, die zeigte, wie wichtig das gemeinsame Lesen ist.

Die Kinder unserer Klasse haben sich immer sehr auf das Vorlesen mit ihren Lesepatinnen gefreut. Diese gemeinsamen Stunden haben die Lesemotivation der Kinder erheblich gestärkt und ihnen gezeigt, wie viel Spaß Lesen machen kann.

Wir danken unseren Lesepatinnen herzlich für ihre Zeit und Geduld. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Lesestunden im nächsten Schuljahr!

Die Klasse 3