Fahrradprüfung 2024

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Fahrradprüfung 2024

Am 4. Juli war es so weit! Nach erfolgreich bestandenen theoretischen Verkehrsprüfung, traten unsere  17 Viertklässler zur praktischen Fahrradprüfung an. Bei Regen trotzten die Kinder den Aufgaben Spirale, Steg, Kette  setzten Handzeichen sowie Schulterblicke, um ihr Können mit dem Fahrrad unter Beweis zu stellen. Während die Verkehrswacht Wismar das praktische Fahren abnahm, überprüfte ein Teil der Kinder mit einer netten Polizistin die Verkehrssicherheit ihrer Fahrräder.

Nach zwei Stunden durften sich alle Kinder über die bestandene Fahrradprüfung freuen. Am besten abgeschnitten hat Eirik mit 0 Fehlern, dicht gefolgt von Matthes und Jette. Natürlich wurde auch noch ein lustiges Helmfoto für den Fahrradpass gemacht. Es hat sich ausgezahlt, dass die Schülerinnen und Schüler mit ihrer Klassenlehrerin zuvor das praktische Fahren und das Überprüfen des eigenen Fahrrades sowie Helms im Rahmen des Sachunterrichtes geübt haben.