Herzlich Willkommen unserer neuen 1. Klasse

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Herzlich Willkommen unserer neuen 1. Klasse

Am Samstag war es endlich soweit: Der Tag auf den viele Mädchen und Jungen sehnsüchtig, aber auch voller Aufregung gewartet haben – ihre Einschulung in die Freie Schule Wismar.

Zur Begrüßung animierten die Kinder der Klassen 2 und 3 die Gäste zu einer Body-Percussion. Nach dieser Aufwärmung wurde es wieder ein wenig ruhiger und Frau Freiny machte den ABC-Schützen in ihrer Rede Mut, sich auf das Abenteuer Schule einzulassen. Auch die Schüler und Schülerinnen der Klassen 2 und 3 hießen die neue 1. Klasse willkommen und übergaben ihnen Kronen, da sie an diesem Tag die Könige und Königinnen waren.

Dann ging es das erste Mal in den Klassenraum und die Kinder konnten sich mit den Gegebenheiten, denen sie ab Montag täglich begegnen werden, vertraut machen. Zum Abschluss wurde die heiß ersehnte Schultüte von den Eltern gegeben und das stolze Schulkind konnte den restlichen Tag im Kreise der Familie gefeiert werden.