Klasse 1 erhält 200 € für Wettbewerb "Sparkasse der Zukunft"

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Klasse 1 erhält 200 € für Wettbewerb „Sparkasse der Zukunft“

Die Kinder der ersten Klasse haben im Rahmen des Jubiläums der Sparkasse am Wettbewerb „Sparkasse der Zukunft“ teilgenommen und 200 € für die Klassenkasse bekommen!

Alles begann mit einer Infostunde von Herrn Kremer über das Wesen und den Sinn der Sparkasse.

Anschließend wurde überlegt wie sich das Geldwesen in der Zukunft gestalten lassen könnte und die Kinder haben sich auf folgende Ideen geeinigt: Es wird mit der Hand oder dem Ellbogen bezahlt. Es gibt unterirdische Tunnel, durch die das Geld geschickt wird, wenn es zur Sparkasse soll oder wenn man es zu Hause benötigt. Es fahren Roboter durch die Gegend, denen das Geld mitgegeben werden kann oder die es bei Bedarf aushändigen.

Die Zeichnungen, mit denen diese Ideen festgehalten wurden, wurden in der Filiale in Wendorf ausgestellt, so dass die Besucher für die kreativsten Ideen stimmen konnten. Den Wettbewerb an sich hat die Klasse nicht gewonnen, die Filiale selbst war jedoch so begeistert, dass sie uns dennoch 200€ geschenkt hat!