Matilda hat die besten Englischkenntnisse Mecklenburg-Vorpommerns

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Matilda hat die besten Englischkenntnisse Mecklenburg-Vorpommerns

Auch in diesem Jahr traten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3 bis 6 bei dem Online-Wettbewerb The Big Challenge an. Deutschlandweit 230000 Kinder der Klassenstufen 3 bis 9 nehmen an diesem spielerischen Englischwettbewerb teil, um ihr Englischniveau einzuschätzen, Preise zu gewinnen und ihr offizielles Zertifikat zu erhalten. Dabei müssen sie beim Hör- und Leseverstehen ihre Englischkenntnisse beweisen.

Die beste Drittklässlerin Mecklenburg-Vorpommerns kommt dieses Jahr von der Freien Schule Wismar. Matilda holte sich mit 321,25 von möglichen 350 Punkten den Pokal und das Zertifikat „First Class National Honours“. Zudem erhielt sie als Sonderpreis einen Bluetooth-Lautsprecher. Auch deutschlandweit landete sie auf einem fantastischen 44. Platz.

In der Klasse 4 kann sich Helena über Platz 1 freuen, Alexander gewann in der 5. Klasse und Fiete war in Klasse 6 der Beste. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhielten tolle Preise, von Poster, Bleistiften und Radiergummis über Taschenkalender und Notizbücher bis hin zu Taschenbüchern und Comics.