Projektwoche von Klasse 1 und 2

Freie Schule Wismar > Aktuelles > Allgemein > Projektwoche von Klasse 1 und 2

Klasse 1 und 2 haben das Wasser in seinen verschiedenen Formen und Funktionen in der Projektwoche untersucht. Am Montag haben die Kinder mit ihrem großen, schon vorhandenen Wissen beeindruckt und dies in den Bereichen Wasserkreislauf, Trinkwasservorkommen und Aggregatzuständen vertieft.

Am Dienstag haben die Kinder die nahgelegene Kläranlage besucht und danken hier nochmal dem unheimlich netten, geduldigen und sehr informativen Mitarbeitern für die tolle Führung. Im Anschluss wurde das Wissen über Wasserreinigung aufgearbeitet, Wasserwörter gesammelt und der Gebrauch von Wasser in einem Lapbook festgehalten. Hier sind wirklich schöne Bücher herausgekommen!

Am Mittwoch haben wir gemeinsam die Sea Ranger im Wismarer Hafen treffen dürfen. Hier haben wir verschiedene Fische ansehen und anfassen können, durften sehen, wie die Fische gelagert werden und haben einen frisch eintreffenden Fischer beim Entladen treffen können und den frischen Fang bestaunen dürfen.

Rundum war es ein toller Ausflug mit vielen Informationen und neuen Eindrücken, die uns die Sea Ranger wundervoll nahegebracht haben.

Insgesamt können wir auf eine sehr lehrreiche, abwechslungsreiche und auch spaßige Woche zurückblicken!